(23) Genauer Titel der Studie Jahr der Veröffentlichung bzw. des Studien-Starts Gattung Urheber / Vermarkter Kontaktperson für Rückfragen
1. AS&S TV-Tracking kontinuierlich TV ARD-Werbung Sales & Services Christian Bayer
2. News Impact Studie 2017 Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
3. Testsiegel als Qualitätsindikatoren. Die Bedeutung von Testberichten und Testsiegeln bei der Kaufentscheidung 2017 Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Tobias Raschka
4. Von Herzklopfen zu Kaufimpulsen? Die große Emotions-Studie 2017 2017 Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Oliver Brix
5. Digital Values - Ein Vergleich zwischen publizistischen Sites, Social Media-Angeboten und E-Mail-Diensten 2018 Online/Digital Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
6. Branding als Basis für Performance Kauf! Mich! Später! 2018 TV Screenforce Olaf Schlesiger
7. Performance von Mobile Search - Gesehen, geklickt, gewirkt 2017 Online/Digital Google Deutschland Heike Mesarosch
8. Power of Creation 2013 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkreis (OVK) Yannick Tesche
9. OVK Online-Abverkaufsstudie 2015 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkeis (OVK) Yannick Tesche
10. Wo bewegt Bild am besten? Innovative Studie zur Werbewirkung im TV und bei Facebook 2017 TV SevenOne Media Johanna Teichmann
11. Besser breit gestreut. Sekundäranalyse zur Wirkung von Online-Kampagnen mit Targeting 2017 Online/Digital SevenOne Media Michaela Nöthlich
12. Power of Mobile Creation 2016 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkreis (OVK) Yannick Tesche
13. Parallel Screening behavior TV/digital 2017 Online/Digital, TV Facebook, mec, annalect Torsten Müller-Klockmann
14. Werbewirkung des ibis-Kinospots: Post-Test 2016 Kino FDW Werbung im Kino e.V. Christian Tingler
15. AUDIOEFFEKT - Modul Sales Effekt kontinuierlich Radio Audioeffekt Uwe Domke
16. AUDIOEFFEKT - Modul Brand Effekt kontinuierlich Radio Audioeffekt Uwe Domke
17. best for tracking Kreativtracking kontinuierlich Zeitschriften Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung GIK mbH & Co.KG Julia Scheel
18. best for tracking Markentracking kontinuierlich Zeitschriften Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung GIK mbH & Co. KG Julia Scheel
19. Media Monitor Handel 2002 Zeitungen ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG Alexander Potgeter
20. Media Monitor Marke 2016 Zeitungen ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG Alexander Potgeter
21. Key2OOH 2015 Außenwerbung Fachverband Aussenwerbung e. V. Guido Hirschhäuser
22. ROI Analyzer 2014 TV Screenforce Gattungsmarketing GmbH Olaf Schlesiger
23. Werbewirkungsstudie Online 2015 Online/Digital United Internet Media Yannick Tesche

Informationen zur Liste der Studiensteckbriefe

  • Sie sind auf der Suche nach einer bestimmten Studie? Nutzen Sie hierfür unsere Stichwortsuche im Feld „Suchen“.
  • Durch Klick auf das Symbol „Auge“ vor jedem Steckbrief gelangen Sie zu den Details der jeweiligen Studie in tabellarischer Auflistung. Außerdem können Sie den Steckbrief als PDF einsehen und auf Wunsch ausdrucken.
  • Loggen Sie sich ein, um Ihre eigenen Steckbriefe zu editieren.