(31) Genauer Titel der Studie Jahr der Veröffentlichung bzw. des Studien-Starts Gattung Urheber / Vermarkter Kontaktperson für Rückfragen
1. Global Consumer Behavior of Multiscreening 2018 Online/Digital, TV Facebook Torsten Müller-Klockmann
2. Der Beitrag von TV zum Werbeerfolg 2018 TV Screenforce Olaf Schlesiger
3. Media Activity Guide / ViewTie Report 2014, kontinuierlich (Media Activity Guide jährlich, ViewTime Report vierteljährlich) Kino, Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen SevenOne Media Ricardo Rubio González
4. Print vom Feinsten 2018 Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
5. Medien auf dem Prüfstand - News Impact II 2018 Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
6. SPOT ON PODCAST #2 - Werbeformen und ihre Wirkungen 2018 Radio AS&S Radio Bernard Domenichini
7. Trust me, if you can! 2018 Online/Digital Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
8. Facebook Video Impact Study 2018 Online/Digital Facebook Torsten Müller-Klockmann
9. AS&S TV-Tracking kontinuierlich TV ARD-Werbung Sales & Services Christian Bayer
10. News Impact Studie 2017 Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
11. Testsiegel als Qualitätsindikatoren. Die Bedeutung von Testberichten und Testsiegeln bei der Kaufentscheidung 2017 Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Tobias Raschka
12. Von Herzklopfen zu Kaufimpulsen? Die große Emotions-Studie 2017 2017 Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Oliver Brix
13. Digital Values - Ein Vergleich zwischen publizistischen Sites, Social Media-Angeboten und E-Mail-Diensten 2018 Online/Digital Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
14. Branding als Basis für Performance Kauf! Mich! Später! 2018 TV Screenforce Olaf Schlesiger
15. Performance von Mobile Search - Gesehen, geklickt, gewirkt 2017 Online/Digital Google Deutschland Heike Mesarosch
16. Power of Creation 2013 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkreis (OVK) Yannick Tesche
17. OVK Online-Abverkaufsstudie 2015 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkeis (OVK) Yannick Tesche
18. Wo bewegt Bild am besten? Innovative Studie zur Werbewirkung im TV und bei Facebook 2017 TV SevenOne Media Johanna Teichmann
19. Besser breit gestreut. Sekundäranalyse zur Wirkung von Online-Kampagnen mit Targeting 2017 Online/Digital SevenOne Media Michaela Nöthlich
20. Power of Mobile Creation 2016 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkreis (OVK) Yannick Tesche
21. Parallel Screening behavior TV/digital 2017 Online/Digital, TV Facebook, mec, annalect Torsten Müller-Klockmann
22. Werbewirkung des ibis-Kinospots: Post-Test 2016 Kino FDW Werbung im Kino e.V. Christian Tingler
23. AUDIOEFFEKT - Modul Sales Effekt kontinuierlich Radio Audioeffekt Uwe Domke
24. AUDIOEFFEKT - Modul Brand Effekt kontinuierlich Radio Audioeffekt Uwe Domke
25. best for tracking Kreativtracking kontinuierlich Zeitschriften Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung GIK mbH & Co.KG Julia Scheel
26. best for tracking Markentracking kontinuierlich Zeitschriften Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung GIK mbH & Co. KG Julia Scheel
27. Media Monitor Handel 2002 Zeitungen ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG Alexander Potgeter
28. Media Monitor Marke 2016 Zeitungen ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG Alexander Potgeter
29. Key2OOH - Aussenwerbung strategisch bewerten Veröffentlichung September 2018, Start der Feldarbeit 2015 Außenwerbung Fachverband Aussenwerbung e. V. Guido Hirschhäuser
30. ROI Analyzer 2014 TV Screenforce Gattungsmarketing GmbH Olaf Schlesiger
31. Werbewirkungsstudie Online 2015 Online/Digital United Internet Media Yannick Tesche

Informationen zur Liste der Studiensteckbriefe

  • Sie sind auf der Suche nach einer bestimmten Studie? Nutzen Sie hierfür unsere Stichwortsuche im Feld „Suchen“.
  • Durch Klick auf das Symbol „Auge“ vor jedem Steckbrief gelangen Sie zu den Details der jeweiligen Studie in tabellarischer Auflistung. Außerdem können Sie den Steckbrief als PDF einsehen und auf Wunsch ausdrucken.
  • Loggen Sie sich ein, um Ihre eigenen Steckbriefe zu editieren.