(48) Genauer Titel der Studie Jahr der Veröffentlichung bzw. des Studien-Starts Gattung Urheber / Vermarkter Kontaktperson für Rückfragen
1. Das Umfeld macht den Unterschied 2021 Zeitungen Score Media Group GmbH & Co. KG Julian Muth
2. Medienäquivalenzstudie: Video Kontakt+ 2020 TV Seven.One Media / Mediaplus Johanna Teichmann
3. Not all Reach is Equal – DACH Edition 2020 TV Screenforce Gattungsmarketing GmbH Olaf Schlesiger
4. Pharmacy Sales Impact Study 2020 Online/Digital Facebook Sonja Wedekin
5. Stories Meta EMEA 2020 Online/Digital Facebook Torsten Müller-Klockmann
6. „Media Feeling – Media Reach“ Audioeffekt Spezial-Studie 2020 2020 Radio ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH; RADIOZENTRALE GmbH; RMS Radio Marketing Service GmbH Alexander Bohn
7. Inhome Videostudie – Wie Werbung wahrgenommen wird Veröffentlichung: Januar 2020 Online/Digital, TV SevenOne Media Olaf Schlesiger
8. Deep Insights – Wie Video gesehen wird Veröffentlichung: Januar 2020 Online/Digital, TV SevenOne Media Olaf Schlesiger
9. Feldtest – Wie Video verkauft Veröffentlichung: Januar 2020 Online/Digital, TV SevenOne Media Olaf Schlesiger
10. Geo Experiment zur Wirkung von YouTube am POS 2019 Online/Digital Nielsen / Google Ludwig Brütting
11. E-Paper-Studie: Wachsende Auflagen, spannende Leserschaften 2019 Zeitungen Score Media Group GmbH & Co. KG Eva Herzog
12. Video Impact Study Retail Veröffentlichung: 2019 / Studienstart 2018 Online/Digital, TV GfK / Facebook Torsten Müller-Klockmann
13. Brand MMM - Studie zur Markenwahrnehmung 2019 Außenwerbung, Kino, Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen Facebook Torsten Müller-Klockmann
14. Brand Power - Welche Medienkanäle Marken zum Strahlen bringen 2018 Start, 2019 Veröffentlichung Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
15. Image Boost. Wie Marken von Medienimages profitieren können. Studienstart 2018, Veröffentlichung 2019 TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
16. Der Faktor Print. Mehrwerte mit Wirkung. 2019 Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen Score Media Group GmbH & Co. KG Eva Herzog
17. „Eyetracking-Studie: Was kostet echte Aufmerksamkeit?“ 2019 Kino, Online/Digital, TV WerbeWeischer GmbH & Co. KG, Deutschland / Annalect a brand of Omnicom Media Group Germany GmbH Christian Tingler, Head of Research, WerbeWeischer GmbH & Co. KG
18. Medienäquivalenzstudie: Schwerpunkt Video 2018 Online/Digital, TV Facit Research GmbH & Co.KG Dr. Tanja Boga (t.boga@facit-group.com, Facit Research GmbH & Co.KG); Jens Barczewski ( j.barczewski@mediaplus.com, Mediaplus Agenturgruppe für innovative Media); Heike Mesarosch (hmesarosch@google.com, Google Germany GmbH); Johanna Teichmann (johanna.teichmann@sevenonemedia.de, SevenOne Media GmbH)
19. Global Consumer Behavior of Multiscreening 2018 Online/Digital, TV Facebook Torsten Müller-Klockmann
20. Der Beitrag von TV zum Werbeerfolg 2018 TV Screenforce Olaf Schlesiger
21. Media Activity Guide / ViewTie Report 2014, kontinuierlich (Media Activity Guide jährlich, ViewTime Report vierteljährlich) Kino, Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen SevenOne Media Ricardo Rubio González
22. Medien auf dem Prüfstand - News Impact II 2018 Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
23. SPOT ON PODCAST #2 - Werbeformen und ihre Wirkungen 2018 Radio AS&S Radio Bernard Domenichini
24. Trust me, if you can! 2018 Online/Digital Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
25. Facebook Video Impact Study 2018 Online/Digital Facebook Torsten Müller-Klockmann
26. AS&S TV-Tracking kontinuierlich TV ARD-Werbung Sales & Services Christian Bayer
27. News Impact Studie 2017 Online/Digital, Radio, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
28. Testsiegel als Qualitätsindikatoren. Die Bedeutung von Testberichten und Testsiegeln bei der Kaufentscheidung 2017 Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Tobias Raschka
29. Von Herzklopfen zu Kaufimpulsen? Die große Emotions-Studie 2017 2017 Online/Digital, TV, Zeitschriften, Zeitungen Media Impact GmbH & Co. KG Oliver Brix
30. Digital Values - Ein Vergleich zwischen publizistischen Sites, Social Media-Angeboten und E-Mail-Diensten 2018 Online/Digital Media Impact GmbH & Co. KG Clarissa Moughrabi
31. Branding als Basis für Performance Kauf! Mich! Später! 2018 TV Screenforce Olaf Schlesiger
32. Performance von Mobile Search - Gesehen, geklickt, gewirkt 2017 Online/Digital Google Deutschland Heike Mesarosch
33. Power of Creation 2013 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkreis (OVK) Yannick Tesche
34. OVK Online-Abverkaufsstudie 2015 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkeis (OVK) Yannick Tesche
35. Wo bewegt Bild am besten? Innovative Studie zur Werbewirkung im TV und bei Facebook 2017 TV SevenOne Media Johanna Teichmann
36. Besser breit gestreut. Sekundäranalyse zur Wirkung von Online-Kampagnen mit Targeting 2017 Online/Digital SevenOne Media Michaela Nöthlich
37. Power of Mobile Creation 2016 Online/Digital BVDW/ Online Vermarkterkreis (OVK) Yannick Tesche
38. Parallel Screening behavior TV/digital 2017 Online/Digital, TV Facebook, mec, annalect Torsten Müller-Klockmann
39. Werbewirkung des ibis-Kinospots: Post-Test 2016 Kino FDW Werbung im Kino e.V. Christian Tingler
40. AUDIOEFFEKT - Modul Sales Effekt kontinuierlich Radio Audioeffekt Uwe Domke
41. AUDIOEFFEKT - Modul Brand Effekt kontinuierlich Radio Audioeffekt Uwe Domke
42. best for tracking Kreativtracking kontinuierlich Zeitschriften Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung GIK mbH & Co.KG Julia Scheel
43. best for tracking Markentracking kontinuierlich Zeitschriften Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung GIK mbH & Co. KG Julia Scheel
44. Media Monitor Handel 2002 Zeitungen ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG Alexander Potgeter
45. Media Monitor Marke 2016 Zeitungen ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft mbH & Co. KG Alexander Potgeter
46. Key2OOH - Aussenwerbung strategisch bewerten Veröffentlichung September 2018, Start der Feldarbeit 2015 Außenwerbung Fachverband Aussenwerbung e. V. Guido Hirschhäuser
47. ROI Analyzer 2014 TV Screenforce Gattungsmarketing GmbH Olaf Schlesiger
48. Werbewirkungsstudie Online 2015 Online/Digital United Internet Media Yannick Tesche
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