- 16Juli
2018Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten
16.07.2018 file_download WeiterlesenQualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten
- 21September
2017Für mehr Transparenz und Qualität in der Wirkungsforschung
21.09.2017 file_download WeiterlesenQualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Studiensteckbrief für Werbewirkungsstudien
- 29November
2016Kick-off
29.11.2016 file_download WeiterlesenMarktübergreifende Initiative für mehr Qualität in der Werbewirkungsforschung unter Beteiligung von Facebook und Google gestartet
- 04Juli
2016Projekt gattungsübergreifende Werbewirkungsforschung wird als Qualitätsinitiative weitergeführt
04.07.2016 file_download WeiterlesenDie gemeinsame Auswertung des Piloten der gattungsübergreifenden Werbewirkungsplattform unterstreicht die hohe Relevanz des Themas, zeigt aber auch, dass sich das Vorhaben in der bestehenden Form nicht in ein gemeinsam getragenes Plattformmodell übertragen lässt. Alle Marktpartner bekennen sich im Ergebnis zu verstärkten Anstrengungen in der Qualitätssicherung der Forschung und beschließen, das Projekt zur Qualitätsinitiative für die Werbewirkungsforschung weiterzuentwickeln.